hybride Führung

Die Arbeitswelt hat sich verändert. Wir können stolz sein auf die Geschwindigkeit und die Veränderungs-Fortschritte, welche Unternehmen in den letzten Monaten durchlaufen haben. Stellen Sie sich die unzähligen eingesparten Projekte vor, welche es benötigt hätte, um Unternehmen digital derart neu aufzustellen – oder die vielfach neuen Formen der Führung und Zusammenarbeit in Teams einzuführen….​

Viele Verantwortliche fragen sich nun zurecht – was bleibt und was kommt noch auf uns zu? Die Pionierzeit der veränderten Führung von virtuellen oder hybriden Teams scheint vorüber, und es gilt die „Perlen der Führungserfahrungen“ in den Führungsalltag zu integrieren.​

erfolgreiche Kunden-kommunikation

Service- und Vertriebscoaches

Motivierendes Coaching in Vertriebs- und Servicebereichen verhilft zur hohen Kundenzufriedenheit, Mitarbeitermotivation sowie zu Mehrumsätzen. ​

Denn gut ausgebildete Service- und Sales-Coaches  verknüpfen in einer individuellen Zusammenarbeit und Arbeitsqualitäts-Analyse mit den Mitarbeitenden eine Vielzahl von Kompetenzen wie Fachwissen, Gesprächsführung, optimale Nutzung von internen Systemen, intermediale Kommunikation sowie Optimierung von Abläufen und Prozessen. Den individuellen Erfolg vor Augen, unterstützen sie ihre Kolleg*innen dabei, die eigenen Stärken sowie Entwicklungsfelder selbst zu erkennen sowie individuelle und erfolgreiche Verhaltensweisen abzuleiten. ​
In dieser Coaching-Ausbildung erfahren angehende Service- und Vertriebs-Coaches, wie motivierende und zielorientierte Coachings planen, durchführen – und die Nachhaltigkeit von Veränderungsvorhaben sichern.​
Damit Lernen und Veränderung wirklich stattfindet, steht die Motivation und Begeisterung für den gemeinsamen Erfolg immer im Mittelpunkt. ​

Konflikte im Büro

Wie stehen Sie zu Konflikten? Lieber vermeiden, damit im Team alles harmonisch bleibt? Oder lieber direkt drauf los? Konflikte sind die der größte Stressfaktor im Arbeitsalltag und gefährden Ergebnisse und die Gesundheit. Lernen Sie in unserem Workshop die Chancen und innovative Kraft von Konflikten kennen und entdecken Sie Weg, wie sie sie konstruktiv nutzen können. Interessen zu formulieren und konstruktiv zu streiten verbessert die Ergebnisse und stärkt die Zusammenarbeit im Team –immer unter der Voraussetzung, dass s8e konstruktiv und wertschätzend angesprochen werden.​

Belastungen meistern

Agiles Arbeiten setzt auf Sprints – da heißt es Energien zu bündeln und in kurzer Zeit zu Ergebnissen kommen. Do letztendlich ist Arbeiten ein Marathon, in dem sich Sprint an Sprint reiht. Um langfristig leistungsfähig zu bleiben, bedeutet das die eigenen Ressourcen zu pflegen und die eigene Resilienz  zu mobilisieren​.

Trainerausbildung

Starke Organisationen brauchen starke Menschen​

Stärke entsteht durch permanente Lernprozesse. Damit diese in Teams effizient und erfolgreich gestaltet werden können, brauchen Organisationen versierte Multiplikatoren, die Lernprozesse motivierend und zielführend gestalten können. Das lernen Sie in unserer Veranstaltung.  Erfolgreiches lernen ist der Schlüssel für den Erfolg agiler ​Organisationen.