Kommunikationskompetenzen steigern ist der Schlüssel für erfolgreiche Zusammenarbeit und persönlichen Erfolg.
Mit anderen lernen, Erfahrungen austauschen, Impulse sammeln – dafür sind unsere offenen Seminare da. Lassen Sie sich inspirieren!
Sie möchten erst einen persönlichen Eindruck erhalten, bevor Sie mit uns ein größeres Projekt starten oder es interessieren sich einzelne Personen für ein Seminar? Dann lernen Sie uns in einem offenen Seminar kennnen.
Die Arbeitswelt hat sich verändert. Auch wenn es an vielen Stellen wieder eine Erwartung zu Back to office gibt, bleibt die hybride Zusammenarbeit mit ihren Licht- und Schattenseiten. Wie halten wir das Team zusammen? Wie halten wir Kommunikation und Austausch lebendig? Wie gelingt eine gute Feedback- und Konfliktkultur, wenn die gemeinsame Zeit begrenzt ist.
Es gilt die „Perlen der Führungserfahrungen“ im Führungsalltag zu leben.
3 zweitägige Module um Führungskompetenzen zu steigern
1. Führung in einer hybriden Arbeitswelt
2. Zusammenarbeit im hybriden Team
3. Lernen gestalten – agil und nachhaltig
Seminarreihe von September bis November 2024 in München, April bis Juni 2025 in Frankfurt und Oktober bis Dezember 2025 in München
Motivierendes Coaching in Vertriebs- und Servicebereichen verhilft zur hohen Kundenzufriedenheit, Mitarbeitermotivation sowie zu Mehrumsätzen, indem Sie Kommunikationskompetenzen steigern.
In dieser Coaching-Ausbildung erfahren angehende Service- und Vertriebs-Coaches, wie sie motivierende und zielorientierte Coachings planen und durchführen,. So unterstützen Sie Mitarbeiter:innen eigene Stärken zu erkennen und Entwicklungsfelder zu optimieren.
Präsenz-Seminar am 03.-05. Juni 2025
Online-Seminar am 04.-06. November 2025
Starke Organisationen brauchen starke Menschen
Stärke entsteht durch permanente Lernprozesse. Damit Lernen in Teams effizient und erfolgreich funktioniert, brauchen Organisationen Multiplikatoren, die Lernprozesse motivierend und zielführend gestalten können.
Und das lernen Sie in unserer mehrmoduligen Trainerausbildung. Erfolgreiches Lernen ist der Schlüssel für den Erfolg agiler Organisationen. Sichern Sie Ihre Zukunftsfähigkeit.
Präsenz Ausbildung am 18.-20. März 2025
Online Ausbildung am 28.-29. Oktober und 11. November 2025
Positionieren Sie sich mit professionellem Kundenservice positiv am Markt und begeistern Sie Ihre Kund:Innen.
Jedes Gespräch ist auch eine Chance für Kundenbindung, Mehrverkäufe und Cross- Selling. Wie eine erfolgreiche Kundenkommunikation funktioniert, lernen Sie in 6 kurzweiligen Online-Modulen.
6 eintägige Online-Module von März bis Juni 2025
Wie stehen Sie zu Konflikten? Lieber vermeiden, damit im Team alles harmonisch bleibt? Oder lieber direkt drauf los? Konflikte sind die der größte Stressfaktor im Arbeitsalltag und gefährden Ergebnisse sowie Ihre Gesundheit. In unserem Seminar lernen Sie die Chancen und innovative Kraft von Konflikten kennen und entdecken Ihren Weg, wie Sie diese konstruktiv nutzen können. Denn konstruktiv und wertschätzend zu streiten verbessert die Ergebnisse und stärkt die Zusammenarbeit im Team.
Präsenz-Seminar am 11.-12. Februar 2025
Online-Seminar am 09.-10. DEzember 2025
Agiles Arbeiten setzt auf Sprints – da heißt es Energien zu bündeln und in kurzer Zeit zu Ergebnissen kommen. Do letztendlich ist Arbeiten ein Marathon, in dem sich Sprint an Sprint reiht. Um langfristig leistungsfähig zu bleiben, bedeutet das die eigenen Ressourcen zu pflegen und die eigene Resilienz zu mobilisieren.
Präsenz-Seminar im 24.-25. Juni 2025
Online-Seminar im 25.-26. September 2025
Ein kühler Kopf und Gelassenheit verbessert die Ergebnisse und das Wohlbefinden. Doch der Druck ist hoch, die Nerven liegen oft blank. Deshalb lernen Sie in unserem Seminar, wie Sie einen klaren Kopf bewahren und souverän agieren können.
Präsenz-Seminar am 25.-26. Februar 2025
Online-Seminar am 14.-15. Oktober 2025